Die Ampel-Parteien wollen mehr Windräder in Deutschland bauen. Dazu hat man sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Zwei Prozent der Landesfläche soll für Windkrafträder genutzt werden. Das hört sich zwar auf den ersten Blick nicht nach viel an, doch das Resultat ist erschreckend. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, müssen auch die Bundesländer mitmachen. Hamburg muss 67 Windkraftanlagen bauen. Doch das ist schwierig, denn Hamburg geriet mit dem Ausbau ins Stocken, der Grund ist der, weil die Anlagenhöhe lau Flächennutzungsplan auf 150 Meter begrenzt ist. Bürgermeister #Tschentscher (SPD) will nun den Hafen für neue Windkraftanlagen ins Spiel bringen.

Doch die AfD ist komplett gegen das Vorhaben, Windräder am Hafen anzuschieben. Wir setzten uns ebenfalls dafür an, dass die Höhenbegrenzung von Windkraftanlagen begrenzt wird, aber auch der Mindestabstand zu Häusern muss eingehalten werden. Die Linksfraktion sowie die Grünen und SPD sind für mehr Windräder in Hamburg, das haben sie oft im Hamburger #Senat geäußert. Lediglich die AfD ist dagegen. Wenn man in Deutschland gegen Windräder Politik macht, wird schnell von Seiten der Linken mit dem Finger auf denjenigen gezeigt und als Klimaleugner abgeheftet. Ein #Windrad muss zu Wohnsiedlungen einen Abstand von 2,5 KM beantragen, alles andere wäre gefährlich und eine Zumutung der Bürger.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 14.06.2022