Am 16. Mai 2018 berichtete das Wochenblatt von der bezirklichen Anordnung zur Reinigung der Straßennamensschildern im Bezirk Hamburg-Mitte. Eine (Fremdfirma) außenstehende Firma ist mit dem Reinigungsauftrag beauftragt worden und soll neben der Reinigung zusätzlich auf die Kondition der Straßennamensschilder achten und beschädigte bzw. zu erneuernde Schilder der Bezirksverwaltung melden, sodass die Verwaltung den Austausch regeln kann.

Die AfD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte stellte zu den Reinigungsmaßnahmen eine Anfrage an die Bezirksverwlatung, um eventuelle Mängel aufzudecken.

Kommentar Reinigung von Straßennamensschildern und anderen Verkehrsschildern

11.417 Standorte mit Schilderpfosten für Verkehrsschilder und 1636 für Straßennamensschilder geben Aufschluss über den Umfang der Reinigungsarbeiten, die regelmäßig stattfinden sollten.
Sollten … leider gibt es laut Auskunft des Bezirksamtes keine Richtlinien über notwendige Reinigungs-Intervalle.
Uninteressant? Mitnichten. Bei der Reinigungsarbeit ließen sich Mängel in der Wahrnehmung und Funktion feststellen, und die folgende Dokumentation könnte evtl. Reparaturen auslösen.