Aufgrund der hohen #Inflation werden immer mehr Bürger von Armut bedroht. Es wird immer schwieriger, den Lebensunterhalt für sich und die Familie zu bestreiten. Nicht nur die Lebensmittelpreise, sondern auch die Gas- und Strompreise gehen in die Höhe.

Das ist alles die Folge der unnötigen #Russland-Sanktionen. #Deutschland schadet sich mit diesen Sanktionen selbst.

Russland hat im ersten Halbjahr 2022 einen Überschuss von mehr als 200 Milliarden Euro erzielt. Es sind die deutschen Bürger, die unter den Sanktionen leiden, gerade die Geringverdiener.

Es bahnt sich in Deutschland eine massive soziale Krise an, viele Politiker der Altparteien sprechen schon von einem sozialen Sprengstoff. Laut offiziellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes leben in Deutschland 178.000 Menschen in Notunterkünften. Die Tendenz ist stark steigend und wird im Winter wohl sehr rasant nach oben gehen, denn viele Bürger werden mit hohen Nachzahlungen konfrontiert sein, die sie nicht bezahlen können.

Auch die Tafel ist an ihrer Grenze angekommen, viele Bundesländer müssen die Tafel finanziell bezuschussen, damit es läuft. Hier muss der statt endlich eingreifen und unterstützen.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 18.07.2022