Die Stadt Hamburg will in Hamburg-Behrenfeld in der Wichmannstraße ein fünfgeschossiger Wohnblock errichten, um dort Asylanten unterzubringen. Die ersten Bewohner sollen 2025 einziehen. Jedoch ist Ablehnung über diese Baumaßnahme bei der Bevölkerung groß, es regt sich Unmut.

Der Fraktionsvorsitzende der Bezirksfraktion Hamburg-Mitte, Marc-Manuel Kunstmann, erklärt dazu:

Wieder einmal wurden die Bewohner nicht informiert, es gab keine Bürgersprechstunde oder eine Abstimmung, der Bürger wurde wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Zu Recht regt sich bei den Bewohnern Unmut über den Bau. Oberbürgermeister Tschentscher sollte endlich auf die Bürger hören und die Baumaßnahmen nicht fortsetzen. Hamburg hat schon viele schlechte Erfahrungen mit Asylanten gemacht, die Kriminalität ist exorbitant gestiegen. Nur die AfD wehrt sich gegen den Bau.

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239148071/Viel-zu-gross-Anwohner-wehren-sich-gegen-Fluechtlingssiedlung.html

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 16.08.2023