Die Armut in Deutschland wächst von Tag zu Tag. Jeden Tag müssen Menschen kämpfen, um über die Runden zu kommen. Für Menschen mit sehr geringem Einkommen oder ALG 2 Bezieher gibt es die Tafel, dort kann man kostenlos Essen und Trinken. Es muss in Deutschland also niemand hungern. Doch ob diesen Versprechen noch aufrechterhalten wird, ist mehr als fraglich.

Die zunehmend wachsende Last der Inflation können auch große Organisationen wie die Tafel nicht mehr stemmen. Die Erosion der Sozialsysteme schlägt nun unbarmherzig zu. Es ist die Verantwortung des Senats in Hamburg, dafür Sorge zu tragen, dass gerade die

Tafel ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgt wird. Das es in einem Land wie Deutschland solch eine Institution wie eine Tafel geben muss, ist eine Schande, wir geben Milliarden ins Ausland aber schaffen es nicht, unsere Bürger so zu versorgen, dass sie nicht zur Tafel gehen müssen, eine Tafel sollte es in Deutschland nicht geben. Der Hamburger Senat muss unbedingt Geld in die Tafel investieren, damit kein Mensch hungert.

AfD-Bezirksfraktion-Mitte, 06.06.2022