+++ Pressemitteilung +++

Laut der Internetseite Hamburg.de ist die Zahl der Fälle von Kirchenasyl in Hamburg in den vergangenen Jahren gestiegen. Bis Ende November waren es 44 Menschen, die bei den Kirchen in der Hansestadt Zuflucht suchten, wie die Nordkirche auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Im vergangenen Jahr waren es demnach 25 Menschen, 2021 waren es 21, 2020 waren es vier

Der Fraktionsvorsitzende der Bezirksfraktion Hamburg-Mitte, Marc-Manuel Kunstmann, erklärt dazu:

Die christlichen Kirchen haben sich schon längst von ihrem „Kerngeschäft“ zurückgezogen und widmen sich lieber der linken Mainstream-Politik der Altparteien.

Die Katholische sowie Evangelische Kirchen müssen sich nicht über vielen Kirchenaustritte wundern. Es ist offensichtlich, dass die Katholische und Evangelische Kirche schon seit geraumer Zeit ihre Verbindung zu den grundlegenden christlichen Werten verloren haben.

Quelle: https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/17808640/mehr-kirchenasyl-in-hamburg/

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 14.12.2023