Schon wieder eine Messerattacke in einem Regionalexpress von Kiel nach Hamburg. Laut verschiedenen Medienberichten sind zwei Menschen getötet worden und zwei verletzt. Eine weitere Person schwebt in Lebensgefahr. Gegen 14.55 Uhr sind etliche Notrufe von Fahrgästen eingegangen.

Die BILD meldete, dass es sich bei dem Täter um einen Syrer namens Ibrahim A. handeln soll, der mit einem Messer wild um sich gestochen hat. Er sei mehrfach wegen Sexual- und Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und habe sich noch bis vor einer Woche in Untersuchungshaft befunden. Der Täter befindet sich in Polizeigewahrsam.

Verschiedene Medien berichten inzwischen, dass es sich bei dem Täter um einen Syrer handeln soll, einige Schreiben von „einem Mann“, ohne die Herkunft des Täters zu nennen. Ein „Experte“ auf Welt-Nachrichten spricht vermutlich von „psychischen Problemen“ des Täters. Auf N-TV wird berichtet, dass nichts Näheres über den Täter bekannt sei, nur die BILD berichtet von einem Migranten.

Wie viele müssen noch sterben, bis diese Politik sich ändert?

Den Angehörigen der Opfer gehört unser tiefes Mitgefühl. Den Verletzten wünschen wir eine baldige und vollständige Genesung!

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 25.01.2023