+++ Pressemitteilung +++

Unter dem Deckmantel der grünen Politik will man die Welt verbessern und möglichst viel CO2 einsparen. Doch der Hamburger Senat hält sich nicht daran, denn es wird oft das Flugzeug verwendet. Am meisten wird es von Innensenator Grote (SPD) verwendet, insgesamt 14 Mal. Danach stieg Bürgermeister Peter Tschentscher (56, SPD) elfmal ins Flugzeug, Finanzsenator Andreas Dressel (48, SPD) siebenmal und Umweltsenator Jens Kerstan (56, Grüne) fünfmal.

Der rot-grüne Hamburger Senat will für den Klimaschutz viel bewegen, doch selbst tut man nichts, man verwendet oft das Flugzeug. Man hat den festen Willen, gut zu sein, jedoch ist dieses Verhalten völlig schizophren. Die moralische Deutungshoheit löst sich spätestens dort in Luft auf, wo man als grüne weiter ins Flugzeug steigt. Bei ihnen sind größere Verhaltensänderungen weder sichtbar noch geplant.

Dieses Verhalten zeigt, wie wichtig der Umweltschutz und die eigenen politischen Ziele des Hamburger Senats sind. Wie viel CO2 hätte eingespart werden können, wenn man nicht geflogen wäre?! Bei den Grünen lautet es: „Den Zug predigen und das Flugzeug nehmen.“

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/hamburger-vielflieger-senatoren-nahmen-45-mal-das-flugzeug-82541428.bild.html

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 14.01.2023