+++Pressemitteilung +++

Afghane rammt 19-Jährifger Frau Messer in den Kopf

Am frühen Donnerstagmorgen, den 30.06 gegen 6.20Uhr kam es im Hamburger Stadtteil Billstedt an der Bushaltestelle Mümmelmannsberg zu einer schieren unfassbaren Gewalttat. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hat ein 29-jähriger Mann, afghanischer Herkunft, einer 19-jährigen Frau ein #Messer in den Kopf als sie gerade in den Bus steigen wollte. Eine Augenzeugin berichtet: „Er hat ihr das Messer direkt in den Kopf gerammt.“

Die Hamburger Polizei löste schnell eine Großfahndung nach dem Täter aus. Gott sei Dank wurde der Täter schnell gefasst, die Polizei durchsuchte dann eine Wohnung, die sich im Hamburger Stadtteil Tonndorf befindet. Er wurde festgenommen und wurde schon dem Haftrichter vorgeführt.

Vor wenigen Tagen haben mehrere Medien nicht in ihrer Berichterstattung die Nationalität des Täters genannt, sehr oft wird in den deutschen Medien die Täter als psychisch krank beschrieben. Zweifellos haben Menschen, die zu solchen Gewaltausbrüchen fähig sind, psychische Probleme, oft im Zusammenhang mit Alkohol- und Drogenmissbrauch. Allerdings darf der #Migrationshintergrund vieler Täter nicht ignoriert werden.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 05.07.2022