+++Pressemitteilung +++

Die #Ampel ruiniert unser Land und fährt es mit Vollgas gegen die Wand. Ein Horrorszenario jagt das nächste. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurde immer das Argument aufgeführt, #Deutschland sei eine führende Exportnation, doch nun zeigt sich, dass unsere #Wirtschaft immer mehr schwächelt.

Erstmals seit 1991 weist Deutschland eine negative Handelsbilanz auf. Ein düsteres Zeichen für ein Land, das immer auf seine Exporte gebaut hat.

Das dieser Zustand nun so ist, wie er ist, hat viele Gründe: große Unternehmen verlagern ihren Standort ins Ausland, zu viel Bürokratie, #Energiewende und zu hohe Steuern. Durch die Arbeit der Altparteien wird die deutsche Wirtschaft gelähmt.

Die Bürokratie verschlingt wichtige Ressourcen. Aber auch die Steuern sind in Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, viel zu hoch. Deutschland braucht eine Innovation und keine links-grüne Politik, die alles den Unternehmen vorschreiben will, wie sie gefälligst zu arbeiten hat.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 08.07.2022