Die Demonstrationen von mutigen Menschen im Unrechtsregime Iran ist gut und muss weitergeführt werden. Dieses Regime unterdrückt die Menschen. In Hamburg gibt es eine Moschee, die enge Verbindungen zu diesem Regime im Iran hat, sie wird als die „Blaue Moschee“ bezeichnet.

Sogar der Hamburger Verfassungsschutz stuft diese Moschee als islamistisch ein. Die AfD kämpft seit vielen Jahren dafür, sie zu schließen. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied der „Shura“, dem Rat der islamischen Gemeinschaften, die in Hamburg auch den Religionsunterricht in den Schulen mitgestalten, das ist ein Skandal allererster Güte.

Außerdem gibt es enge Verbindungen zur Terrormiliz Hisbollah. Wir haben es hier eindeutig mit einer tickenden Zeitbombe zu tun, von der eine große Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Gesellschaft ausgeht. Der Hamburger Senat und Bürgermeister Tschentscher müssen endlich diese Moschee schließen!

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 01.11.2022