+++Pressemitteilung +++

Die chinesische Großreederei Cosco will einen 35-prozentigen Anteil an dem Hamburger Containerterminal Tollerort übernehmen. Bundeskanzler Scholz (SPD) hat diesem Projekt schon seine Zustimmung erteilt. Zwar gab es viele Bedenken und eindringliche Warnungen von mehreren Bundesministerien und sogar von Wirtschaftsminister Habeck (Grüne), doch dies ist Herr Scholz offenbar egal.

Dieses Verhalten zeigt die komplette Ahnungslosigkeit und Dreistigkeit von Herrn Scholz. Einem Staat, der nach der Weltherrschaft strebt, auch noch die Tür aufzumachen, ist absurd und verantwortungslos. Wer China den Finger reicht, ist seine Hand schneller los als er denkt. China hat an den meisten Häfen in Afrika genauso angefangen, dann suggestive die Mehrheit übernommen und chinesisches Personal aufgeboten trotz der Zusage, Arbeitsplätze für Einheimische zu schaffen. Wer sich auf solche Händel mit China einlässt, den erwartet noch ein böses Erwachen. Hamburg darf diesen Deal unter keinen Umständen eingehen, sonst wird ein finanzielles Grab geschaufelt. Die kommenden Generationen dürfen dann den Mist auslöffeln, den die Regierung angeordnet hat. Deutschland darf sich in keine Abhängigkeit begeben.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 25.10.2022