+++ Pressemitteilung +++

Die Gender-Sprache verhunzt und zerstört unsere schöne deutsche Sprache. Das dies in Hamburger Amtsstuben und Schulen nicht passiert, hat sich eine „Volksinitiative gegen das Gendern“ in Hamburg gegründet. Natürlich ist unterstützt die AfD als einzige Partei dieses Vorhaben.

Es wurde nun innerhalb von wenigen Monaten in Hamburg die nötige Anzahl an Unterschriften gesammelt (10.000), nun steht einem Volksbegehren nichts mehr im Wege. Zwar will die Initiative erst im August die Unterschriften der Bürgerschaft übergeben. Die Übergabe der Unterschriften ist der Startschuss dafür, dass die Bürgerschaft das Thema auf die Tagesordnung setzen muss.

Die CDU inszeniert ich in Hamburg in den letzten Wochen als DIE Anti-Gender Partei, jedoch hat diese Partei einen AfD-Antrag in der Hamburger Bürgerschaft im Mai 2021 abgelehnt.

Nur die AfD ist von Anfang an gegen diese aufgezwungene Kunstsprache. Dass CDU und FDP jetzt die Volksinitiative begrüßen, ist heuchlerisch.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 09.05.2023