+++Pressemitteilung +++

Am vergangenen Samstagabend kam es wieder zu einem Messerangriff in Hamburg. Diesmal vor einem Shisha-Shop in der Wandsbeker Marktstraße. Nach den derzeitigen Ermittlungsergebnissen der Kriminalpolizei ist der Verdächtige ein 14-Jähriger.

Der 14-Jährige soll von einem 29-Jährigen versucht haben, Tabak zu kaufen, doch der verkaufte ihm nichts. Aufgrund dessen zog der 14-jährige ein Messer und verletzte den 29-jährigen am Arm.

Der Junge Täter flüchtete in Richtung U-Bahnhof #Wandsbek. Passanten wollten ihn aufhalten doch der Täter setzte #Pfefferspray ein. Auf dem Bahnsteig stellten sie den 14-Jährigen und konnten ihn der inzwischen alarmierten Polizei übergeben, die den Beschuldigten vorläufig festnahm.

Diese Tat zeigt ganz eindeutig: Die #Strafmündigkeit muss auf 12 Jahren gesenkt werden. Dies fordert die AfD schon seit vielen Jahren. Sogar die deutsche Polizeigewerkschaft fordert es. Eine Herabsetzung der Strafmündigkeit, um endlich eine geeignete Einwirkungsmöglichkeit auf diese kindlichen Straftäter zu schaffen.

AfD Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 22.05.2023