Der rot-grüne Hamburger Senat ist bekannt für seine linken und grünen Schnapsideen, dich dieses Vorhaben ist eine reine Utopie, die wieder Steuergeld verschlingen wird. Die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) entwickelte eine Machbarkeitsstudie, dass alle 262.000 Hamburger Wohngebäude bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden sollen. Dieses Szenario soll den Hamburger Steuerzahler bis zu 32 Milliarden Euro kosten. Diese unfassbare hohe Zahl muss durch die Steuerzahler aufgebracht werden.

Viele Bürger wissen nicht, wie sie die hohen Mieten, Strom- und Gasrechnungen bezahlen sollen. Diese „energetischen Sanierungen“ sind sinnlos und für den Normalverdiener kaum bezahlbar. Seriöse Einschätzungen sind, so die Aussagen der Gutachter, allerdings aufgrund der Energie- und Fachkräftemangellage und explodierender Preise auch im Rohstoffbereich nicht möglich.

Die grüne Energiepolitik muss aufhören, es muss wieder zurückgekehrt werden zur effektiven und vernünftigen Kohle- und Kernkraft. Damit sind wir Jahrzehnte gut gefahren und auch sicher. Die Hamburger Bürger dürfen mit diesem finanzpolitischen Kollaps nicht in die Armut getrieben werden. Dieser Weg in den grünen Wohnsozialismus muss gestoppt werden.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 12.12.2022