+++ Pressemitteilung +++

Klaus Müller ist der Präsident der Bundesnetzagentur und war vormals Umweltminister in Schleswig-Holstein und ein enger Freund von Wirtschaftsminister Robert Habeck, er hat ein Parteibuch der Grünen, das sagt viel über ihn aus.

Nach den Angaben der Netzagentur lag der Verbrauch in der vorigen Woche um rund 14,5 Prozent über dem Mittelwert der Jahre 2018 bis 2021, gegenüber der Vorwoche ist er auf einen Schlag um mehr als die Hälfte gestiegen. „Unabhängig davon, wie das Wetter wird: Wir brauchen über alle Bereiche hinweg Einsparungen von mindestens 20 Prozent“, sagte Netzagenturpräsident Klaus Müller der FAZ. Er will bei zu hohem Gasverbrauch im privaten Bereich die Preise erhöhen.

Dieses hohe Amt, das derzeit in Deutschland hohe Priorität genießt, hat Herr Müller erst seit ein paar Monaten inne. Davor war er Umweltminister in Schleswig-Holstein. Er will mit seinem grünen Parteibuch die Bevölkerung gängeln und erpressen, entweder verbrauchen sie weniger Gas oder der Preis wird massiv steigen.

Diese Energiepolitik der Grünen ist desaströs, sie ruiniert die Wirtschaft sowie unsere Gesellschaft. Die Preise gehen durch die Decke, ein Ende der Preisexplosionen ist nicht in Sicht. Deswegen ist es wichtig, dass sich möglichst viele Bürger gegen diese Politik der Ampel-Parteien zusammentun und demonstrieren, eine gute Gelegenheit wäre der 8. Oktober in Berlin, man diesem Tag gibt es eine Demo der AfD mit dem Motto „Wir stehen an deiner Seite“ kommt bitte alle zahlreich.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 01.10.2022