Die Vetternwirtschafts-Vorwürfe beim NDR wollen nicht aufhören. Die Vorwürfe sollten durch den NDR intern aufgeklärt werden, dieser Coup ist im Vorhinein schon zum Scheitern verurteilt, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Der NDR-Intendant Joachim Knuth ernannte seine Stellvertreterin (!) zur Chef-Aufklärerin. Doch gerade sie steht nun unter Verdacht, Vetternwirtschaft betrieben zu haben!

Laut des „Business Insider“ beauftragte der NDR seit vielen Jahren die Firma „Cineteam“, die Produktionen für den NDR erstellt. Das Unternehmen hat die Firma 2009 von Horst Meisborn übernommen – dem Ehemann Lütkes, die nicht nur NDR-Vize-Intendantin, sondern auch Chefin des Hannoveraner Funkhauses ist. Bis heute ist „Cineteam“ Mieter auf dem prächtigen Anwesen des Paares. Lütkes Lebensgefährte ist laut „Business Insider“ über die Firmen-Telefonnummer von „Cineteam“ erreichbar.

In Talkshows wird die AfD nicht eingeladen und zum Tagesgeschäft nicht befragt. Selbst wenn sie als einzige Partei eine oppositionelle Meinung hat, wird darüber nicht berichtet. Es bleibt dabei: deutsches Staatsfernsehen! Sie kommen ihrem Auftrag als ÖRR nicht nach, sondern eher ist das Gegenteil der Fall!

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 07.10.2022