+++Pressemitteilung +++

Während viele Bürger in Deutschland mit der hohen Inflation zu kämpfen haben, erhält Frau von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin eine saftige Gehaltserhöhung.

Natürlich ist es man von der EU gewohnt, wenn das Wohl der Bürger nicht im Vordergrund des handeln der EU steht, sondern der eigene Geldbeutel und Vorteil. Es gibt aber nicht nur für Frau von der Leyen eine saftige Gehaltserhöhung, sondern auch für EU-Angestellte. Insgesamt verfügt der völlig außer Rand und Band geratene Wasserkopf der EU über 60.000 Mitarbeiter.

Die EU-Bonzen im Elfenbeinturm wissen nicht, wie schlecht es manchen Bürgern in Europa geht, sonst hätten sie gerade in dieser finanziell schwierigen Zeit eine saftige Gehaltserhöhung auf den Weg gebracht. Für die EU sind die alltäglichen Probleme eines EU-Bürgers nicht mehr wahrnehmbar.

Bereits im Jahr 2019 wurde das Gehalt von Frau von der Leyen um 545€ auf insgesamt 29.205€ angehoben.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 25.07.2022