+++Pressemitteilung +++

Die Sozialbehörde teilte auf Anfrage von NDR 90,3 mit, dass sich Hamburger, die mindestens 60 Jahre alt sind, bereits die zweite Booster-Impfung bekommen können. Bisher war es so, dass die Stadt Hamburg sich nach der ständigen Impfkommission gerichtet hat. Dass jeder mit einem gesunden Immunsystem der zweite Booster grundsätzlich erst ab 70 Jahren sinnvoll sein.

Im April wurde im Deutschen Bundestag die Impfpflicht für alle über 60-Jährigen mit den Stimmen der AfD abgewendet. Die #AfD war von Beginn an gegen jegliche Impfpflicht, egal welchen Alters. Auch gegen die einrichtungsbezogene #Impfpflicht sind wir. Wir stehen zum Grundsatz „Gesundheit ohne Zwang“.

Eine Impfpflicht stellt ein krasser Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Bürger dar, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Impfungen müssen auf freiwilliger Basis geschehen, egal welches Alters.

Im vergangenen Jahr waren es rund 2.500.000 Bürger, die mit vehementen und schweren Impf-Nebenwirkungen zu kämpfen haben und die deswegen in ärztlicher Behandlung sind. Das ist das Ergebnis einer Aufstellung der kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Wir setzten auf die Eigenverantwortung der Bürger ohne Gängelung oder Maßnahmen, die den Bürger unter Druck setzten, sich impfen zu lassen. Der Staat hat die Bürger nicht zu bevormunden.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 15.07.2022