Derzeit kommen für viele Mieter schwere Zeiten zu. Die Nebenkostenabrechnungen werden weitaus höher sein als die normale Miete. Ein Grund ist die Gasumlage, die von Herrn Habeck eingeführt wurde. Aber auch die enorm hohen Stromkosten sind für viele Mieter schwer zu verkraften.

In einer Mitteilung des „Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen“ (VDW) heißt es, dass die Lage sehr ernst ist und die explodierenden Energiepreise die Hamburgerinnen und Hamburger extrem finanziell belastet. Der Hamburger Senat sollte schnell eingreifen und beraten, welche Hilfsmaßnahmen ergriffen werden können. Rolf Bosse und Andreas Bauer sind die beiden Verbandsvertreter der VDW, sie fordern umgehend einen Energiegipfel, um den Mietern unterstützend zur steht.

Spätestens jetzt muss jeder erkennen, dass diese Russland-Sanktionen völlig unnötig sind und nicht Russland trifft, sondern das deutsche Volk und unsere Wirtschaft. Allein die Ölsanktionen driften vollkommen ins Leere, den Russland hat mit China und Indien Abnehmer für ihr Öl. Europa und vor allem Deutschland sind die glasklaren Verlierer dieser unnötigen Russland-Sanktionen. Die AfD vertritt die Interessen unseres Landes und tritt für einen sofortigen Stopp der Sanktionen ein. Wir dürfen für den wirtschaftlichen Krieg, den die Ampel-Parteien ausgerufen haben, nicht finanziell leiden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mopo.de zu laden.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 13.09.2022