+++ Pressemitteilung +++

Heute wollen die Bäckereien ein Zeichen gegen die explodierenden Energiepreise setzten. So wollen heute die Lichter im Verkaufsraum ausschalten lassen, ob dies was hilft, ist fraglich, aber es eine Aktion, um die politischen Parteien aufzuwecken und auf die steigenden Energiepreise für Bäcker in Hamburg aufmerksam zu machen.

Herr Habeck als Wirtschaftsminister hat vor wenigen Tagen in der ARD-Sendung „Maischberger“ bewiesen, dass er keine wirtschaftliche Kompetenz besitzt. Es zeigt auch, was für ein völlig realitätsferner Minister ist. Bei dieser Sendung ging es um die Insolvenzwellen, doch er beschwichtigte mit Halbwahrheiten und peinlichem Unwissen: „Ich weise darauf hin, dass es nicht unbedingt eine Insolvenzwelle geben muss, aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie später wieder aufgenommen, das kann ja sein, also das ist ja dann keine klassische Insolvenz.“

Dieser Wirtschaftsminister ist für Deutschland nicht länger tragbar, er muss von seinem Amt zurücktreten.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Protestaktion-Baeckereien-im-Norden-knipsen-das-Licht-aus,baeckereien106.html

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 08.09.2022