Einen Tag vor Heiligabend kam es im Hamburg Stadtteil St. Georg zu einer Messerstecherei. Wie der NDR berichtet, soll es zu einer handfesten Eskalation zwischen „drei Männern“ gekommen sein. Beide Angreifer stammen aus dem Drogenmilieu und sollen laut Ermittlungsbehörden einen Migrationshintergrund haben. Der Täter flüchtete kurz nach der Tat, er rammte einem 36-Jähren ein Messer in den Bauch.

Der NDR nannte in seiner Meldung nicht, dass es sich bei dem Täter um einen Mann mit Migrationshintergrund handelte. Die Hamburger Morgenpost vom 28.12.2022 schrieb, dass es sich bei den drei Herrschaften um Männer mit Migrationshintergrund handelt. St. Georg ist ein heißes Pflaster, das sehr viele Farbige und auch von Arabern dominiert ist. Ein multikulti Ort, um schön und sicher zu leben. Auch die Hamburger Polizei schreibt in Ihrer Pressemitteilung von einem „südländischen Erscheinungsbild“: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5403802

Der NDR darf die Hintergründe von ausländischen Straftätern nicht vertuschen, sondern muss die Nationalität nennen. Der NDR nimmt jedes Jahr fast eine Milliarde Euro aus Zwangsbeiträgen ein. Davon werden 3.360 feste und noch einmal 1.150 freie Mitarbeiter, teils königlich bezahlt. Man kann also erwarten, dass der NDR objektiv informiert und nichts vertuscht. Fakt ist: Wenn man die wahren Probleme nicht anspricht, kann man nicht dagegen vorgehen.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 02.01.2023