🤐Seit einigen Wochen wird viel über zu hohe Gehälter, Filz-Vorwürfe bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gesprochen. Der NDR ist auch mit von der Partie. Eine NDR-Mitarbeiterin beklagte sich, dass die Berichterstattung nicht ausgewogen ist, nicht objektiv. Eine freie Berichterstattung sei „nicht möglich! Das lässt tief blicken.

😞😟Doch dies ist nicht der einzige Skandal beim NDR. Zwei Führungskräfte wurden kurzfristig von ihren Aufgaben entbunden, die Mitarbeiter warfen ihnen vor, die Berichterstattung teilweise zu behindern und kritische Informationen zurückzuhalten. Von einem „Klima der Angst“ und einem „politischen Filter“ sei die Rede. Auch würden Führungskräfte wie „Pressesprecher der Ministerien“ agieren, der Ministerpräsident Daniel Günther persönlich nur mit Vornamen genannt.

Diese regelrechte „#CancelCulture“ im NDR scheint Mode zu sein. Die AfD wird in jeder Berichterstattung schlecht gemacht und völlig negativ wird über uns berichtet. Deswegen ist die #AfD die einzige Partei, die eine umfassende Reform des #ÖRR fordert. Natürlich müssen auch die Zwangsgebühren abgeschafft werden, mit diesem Geld dürfen keine überhöhten Gehälter bezahlt werden.

AfD-Bezirksfraktion-Hamburg-Mitte, 02.09.2022